Wo kommt der Tischkicker her?

Seit kurzem gibt es für die Mittagshofpause die Möglichkeit mit einem Tischkicker zu spielen. Eines Tages stand er auf dem Hof und sorgte für Verwunderung. War nicht bei der Abstimmung bei “Jugend gestaltet Schule” aus den Vorschlägen der Wasserspender gewählt worden? Liegt hier ein Irrtum vor?

Einen Tag später war der Tischkicker wieder verschwunden. Wer ihn finden wollte, brauchte nur dem lauten Jubeln folgen. Unweit seines bisherigen Standortes war er nun im Geräteschuppen regensicher und diebstahlgeschützt untergebracht.

Wie sich herausstellte, stand der Tischkicker bei den Sportgeräten in der Turnhalle versteckt hinter den Tischtennisplatten und wurde vor einigen Jahren angeschafft.

Zum Schluss bleibt der Wunsch, dass unser Tischkicker möglichst schonend behandelt wird und der Ball jederzeit auffindbar bleibt.

Eure Homepage-AG