Sprachreise nach England 2018

Sonntag, den 02. September 2018
Am Sonntag sollten wir eigentlich um 20 Uhr am Kindergarten Netto Herzstraße sein, damit wir um ca. 20.30 Uhr losfahren konnten. Doch daraus wurde nichts, denn der Bus hatte eine sehr große Verspätung.
Wir konnten daher erst ca. 21.30 Uhr losfahren, da er erst gegen 21 Uhr da war.
Mit zwar sehr großer Verspätung aber auch ebenso großer Freude ging es nun nach
England.
Wir fuhren z.B. durch Leipzig und den ganzen Abend natürlich mit vielen Pausen. Viele schauten Filme, hörten Musik, unterhielten sich, schrieben mit Freunden oder Familie oder sie schliefen. Dies war bei der Spannung, Freude und Aufregung natürlich sehr schwer, aber wir versuchten es.

Montag den 03. September 2018
Wir fuhren natürlich immer noch. Die, die geschlafen haben, zuckten jetzt
zusammen, denn Punkt 00.00 Uhr kam eine Durchsage. Wir machten jetzt eine etwas längere Pause, in der dann natürlich auch Zeit war um Nadine und Caro zum
Geburtstag zu gratulieren.
An dieser Stelle noch einmal alles Gute ;-).
Wir fuhren noch eine ganze Weile mit regelmäßigen Pausen, bis wir dann zur
Kontrolle an der Grenze waren. Das hieß für alle aussteigen und Ausweise raus.
Mir fällt gerade ein, einer von uns wurde sogar nachgebracht, da er seinen Ausweis
bzw. sein Portemonnaie nicht dabei hatte. Naja, das kann ja mal passieren.
Weiter geht’s. Alle wieder in den Bus und ab zum Hafen, denn von da aus
ging es mit einem großen Boot auf die britische Insel.
Dann machten wir einen langen Halt an der Burg Dover Castle und fuhren weiter, bis wir 18 Uhr endlich unsere Gastfamilien kennenlernten.
Ich denke, alle waren mit ihren Gastfamilien einverstanden, da sie uns sehr gut behandelten.

Dienstag den 04. September 2018
Wir trafen uns 8.00 Uhr morgens und fuhren mit dem Bus zu einem Park, wo auch der Nullmeridian markiert war. Danach ging es mit einer Leiterin durch London so
eine Art Stadtrundfahrt. Wir waren sogar am Buckingham Palast. Es war ein echt schöner Ausflug. Anschließend durften wir uns zwischen dem Naturkundemuseum und dem Wissenschaftsmuseum entscheiden.
Danach gingen manche einkaufen und manche zu Harry Potter Drehorten und zum Shoppen. Danach ging es mit der U-Bahn zum Treffpunkt, von dem wir dann mit
dem Bus zu den Familien fuhren.

Mittwoch den 05. September 2018
Wir trafen uns wieder 8.00 Uhr und fuhren sofort zum Osborne House, ein wunderschönes großes Schloss auf der Isle of Wight. Danach fuhren wir zu den
Steilklippen, wo man sogar, wenn man genau hingeschaut hat, Delphine sehen konnte. Danach ging es ab zu den Shops. Es war sogar ein kleiner Rummel
aufgebaut. Dann ab zum Bus, schnell einsteigen und ab zu den Gastfamilien.

Donnerstag den 06. September 2018
Wir trafen uns wieder 8.00 Uhr und fuhren nach Hastings. Zuerst liefen wir zu dem
Schmugelhölen-Museum, dann mussten wir in der Stadt Aufgaben zu Hastings lösen. Als wir fertig waren, hatten wir noch Freizeit zum Essen, Trinken und Shoppen.
Um 16.50 Uhr trafen wir uns am Pub, wo jeder einen Burger und ein Getränk bekam. Danach kamen alle alleine zum Bus und 19 Uhr fuhren wir zur Fähre.
Dann wieder über die Grenze und ab nach Hause. Wir fuhren wieder die ganze Nacht durch.

Freitag den 07. September 2018
Wir kamen dann gegen 12.00 Uhr an und viele wurden von Familienmitgliedern abgeholt.