Die neuen “Tafeln”

Nach den Winterferien waren viele Schüler erstaunt, warum es plötzlich in den Klassenräumen neue, große Bildschirme gab.
Wir haben unseren Informatiklehrer Herrn Heinze dazu befragt.

Wie unterscheiden sich die neuen Bildschirme zu den alten Projektionsflächen?
Die neuen Tafeln sind eigentlich bloß große Bildschirme. Der Vorteil zu den alten Projektionsflächen, wie im Zimmer 306, ist, dass man keinen Beamer mehr braucht. Die neuen Tafeln kann man mit den PCs, den Laptops oder auch mit den iPads verbinden, was wiederum mehr Möglichkeiten bietet, den Unterricht zu gestalten.

Wie viel Euro sind investiert worden?
Unsere Schule hat für die digitale Ausstattung 60.000 € zur Verfügung gestellt bekommen. Davon wurden zum Teil die Bildschirme bezahlt.

Können die Tafeln ihrer Meinung nach den Unterricht verbessern?
Ja, das denke ich, da man mithilfe der PCs, iPads oder Laptops Zeit sparen kann, indem man Tafelbilder schneller anzeigen und wechseln kann.

Wir bedanken uns für das Gespräch.
Eure Homepage-AG