“Komm auf Tour” – Projekt

Am 17. und 18.01.2023 waren die Klasse 7a und 7b in der JohannStadthalle zum Projekt “Komm auf Tour”. In verschiedenen Spiel- und Lebenssituationen konnte jeder seine Stärken herausfinden. Diese könnten dann in die Berufswahl einfließen.

Hanna

Ich finde, es war toll, denn es gab tolle Projekte und die Leute, mit denen wir das gemacht haben, waren sehr nett.

Chayenne

Das Projekt “Komm auf Tour” war sehr informativ. Man konnte in viele Bereiche von der Arbeitswelt einblicken und sich einen Eindruck verschaffen. Bei dem Erfüllen der Aufgaben an den Stationen wurden wir beobachtet und je nach Stärke wurde uns ein Sticker mit der jeweiligen Stärke zugeteilt. Kurz vor Ende gab es noch eine kurze Beratung bei den jeweiligen Bereichen. Am Ende konnten wir uns noch Flyer zum Informieren mitnehmen. Es war ein tolles Projekt!